Mit Frauen, für Frauen: wahrnehmen - erkennen - handeln

Die Leiterin des Kinderschutz-Zentrums Oldenburg Mareike van't Zet hat auf unserer Adventsfeier über die Arbeit und Projekte des Kinderschutz-Zentrums berichtet. Durch unsere Tombola haben wir mit Selbstgenähtem, Gestricktem und leckerem Kuchen 500 Euro zusammengetragen. Diesen Betrag haben wir dem Kinderschutzzentrum Oldenburg für das Projekt "Balu und Du" gespendet.
In diesem Projekt werden Mentoren für Grundschulkinder in herausfordernden Lebensumständen vermittelt - in stiller Hoffnung, dass dabei Freundschaften zwischen diesen Kindern und jungen Erwachsenen entstehen. Vor allem Studierende nehmen diese Möglichkeit des ehrenamtlichen Engagements war und begleiten die Kinder für ein Jahr.

SpendeKischZetrum01 kl

Anne Kühn (v.li.) und Rosemarie Sommer übergeben einen Spendenbeutel an die Leiterin des Kinderschutz-Zentrum, Mareike van’t Zet. Mit dabei Annelore Scheder und Irmgard Gerlach

Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal bei allen bedanken, die einen Beitrag für die Tombola geleistet haben und auch bei denjenigen, die etwas gekauft und so unsere Spende ermöglicht haben.